Sonntag, 31. Juli 2016

Monatsrückblick Juli

Ein ereignisreicher Monat geht zu Ende, weshalb ich diesen Monat leider etwas weniger zum Lesen kam. Dafür nähert sich der August von dem ich mir lesetechnisch wieder etwas mehr erwarte.

Im Juli durfte ich mein erstes Rezensionsexemplar "Die Wunscherfüllerin" von Holly Doe Harrington lesen. Wie sehr habe ich mich gefreut, als ich die Anfrage in meinem Postfach fand!!!

Im Juli konnte ich zwei Bücher von meinem Sub befreien (Forever in Love - Keine ist wie du und Forever in Love - Meine Nummer eins). Das dritte Buch von meinem Sub für Juli halte ich gerade in den Händen. Das Schlimme daran ist, ich wünschte mir, sie noch einmal lesen zu können, ohne das man sie bereits kennt.... Sicher kennen das Problem mehrere.

Ein weiteres Highlight im Juli war die Mail vom Feelings Ebooks kam, wo ich mich als Testleserin für ein Serienspecial beworben hatte und auch ausgewählt wurde. (Die Rezension zu meinem ausgewählten Ebook veröffentliche ich am 1. August.

gelesene und rezensierte Ebooks und Bücher
  • Sarah Saxx - Ein Kuss für Clara
  • Tina Brömme - Wie programmiert man Liebe
  • Bianca Iosivoni - Was auch immer geschieht
  • Cora Carmack - Forever in Love - Keine ist wie du
  • Cora Carmack - Forever in Love - Meine Nummer eins
  • Holly Doe Harrington - Die Wuncherfüllerin
  • Audrey Carlan - Calendar Girl

abgebrochene Bücher
Oh mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass mir das passieren würde. Ich hatte über NetGalley die Chance "Für jetzt und immer? - Anna & Fatih" von Zoey Wall zu lesen.
Bei 30% habe ich abgebrochen. Ja, sowohl die Autorin als auch die Charaketere sind noch jung, aber ich wollte es trotzdem wagen. Die Hauptcharakter waren mir zu naiv ebenso wie die Sprache. Also habe ich es aufgegeben. Schande über mich...

Büchereinkauf....
Eigentlich dachte ich etwas sparsamer gewesen zu sein, aber bei den Ebook-Käufen ist es dann wohl doch wieder etwas ausgeufert.

gekaufte Bücher
  • Audrey Carlan - Calendar Girl - verführt
  • Samantha Young - Edinburgh Lovestories
  • Geneva Lee - Royal Dream
gekaufte Ebooks
  • Elena MacKenzie - Holly und Tyler
  • Samantha Green - Beat it up - verfallen
  • Birgit Kluger - (K)ein Milliardär zum Verlieben
  • Cassidy Davis - The Colour beneath my soul - black, blue & white
  • Don Both - Immer wieder ist nicht genug
  • Kera Jung - Blind Wedding
  • Samantha Towle - Wie ein gewaltiger Sturm
  • Samantha Towle - Durch den Sturm
  • Molly McAdams - Taking Chances
  • Josie Charles - Tief wie das Meer
Filme und Serien
Da ich abends eigentlich lese, kommt das TV-Programm immer zu kurz. Gelegentlich nehme ich mir dann aber doch einmal die Zeit dafür. So habe ich endlich die zweite Staffel von "The Originals" beenden könnnen und bin nun wie mit The Vampire Diaries auf dem selben Stand wie im TV. (Schade nur, dass TVD mit er achten Staffel endet....).
Mein Dienstagabend programm ebenso wie das am Donnerstag - ich meine In aller Freundschaft und die jungen Ärzte sind in die Sommerpause gegangen. Bedeutet also ich habe ein paar Stunden mehr Zeit zum Lesen! Der einzige Film, den ich diesen Monat gesehen habe, war Mamma Mia! Der Film. Da mein Mutti großer ABBA-Fan ist, mag ich die Lieder natürlich ebenso, wie auch den Film!

Was hielt denn der Juli für euch bereit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen